Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Mitteldeutsche MTB- Meisterschaften: Zwei Titel für White Rock

Am vergangenen Sonntag stiegen in Schwarzenberg die Mitteldeutschen Meisterschaften in Schwarzenberg. Mit großer Mannschaft reisten die White Rocker dafür ins Erzgebirge.

Der veranstaltende RSV Auto-Riedel versteht sein Handwerk und steckte einmal mehr eine anspruchsvolle und tolle Cross- Countrystrecke ab. In allen Klassen entwickelten sich unter den über 250 Mountainbikern spannende Wettkämpfe mit zum Teil sehr großen Starterfeldern.

Zwei Mitteldeutsche Meistertitel konnten die White Rocker dabei mit nach Hause nehmen: Im Hauptrennen der Eliteklasse kam Tommy Galle in einem sehr hochkarätigen Starterfeld mit internationaler Beteiligung auf den vierten Rang und konnte sich als Bester der mitteldeutschen Länder damit das entsprechende Meistertrikot überstreifen. Starker Dritter in der MDM- Wertung wurde hier Pascal Söhner.

Das Podium der Elite : Mitteldeutscher Meister Tommy, Pascal wird Dritter.

Einen weiteren Meistertitel konnte Gregor Wiegleb feiern, er schaffte in der U17 einen souveränen Start-Zielsieg.

Gregor Sieger der U17

Weitere Podiumsplatzierungen für White Rock holten allesamt Damen:

Johanna Kreis und Steffi Weniger belegten in der MDM Wertung die Plätze 2 und 3 (Elite Damen), Lia Planert (U15w) und Lea Herse (U11w) wurden jeweils Zweite.

Johanna und Steff iauf den Plätzen

Auch die anderen Sportler konnten teils achtbare Resultate erzielen. Alles Ergebnisse aus Schwarzenberg hier !