Am kommenden Wochenende finden in Wombach im Spessart die Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country statt. sowohl im Nachwuchs- als auch Elitebereich ist der Weißenfelser White Rock e.V. dabei vertreten.

Den Anfang machen am Samstag vormittag die Alterskasse der U15. Nachdem nach einem schweren Trainingssturz Frederik Schäfer seine Teilnahme leider absagen musste, verteten hier Gregor Wiegleb und Johan Bundschuh die Farben des Vereins. Eine Platzierung unter den besten 15 ist dabei für Beide durchaus im Bereich des möglichen, vielleicht geht auch ein wenig mehr, die guten Resultate in der Nachwuchssichtung lassen in jedem Fall bei beiden darauf hoffen.

Johanna Kreis möchte in der Altersklasse U17 weiblich ein Top Zehn- Ergebnis anpeilen. Ihr Vereinskamerad Nick Planert versucht in der gleichen Altersklasse im männlichen Bereich einen guten Wettkampf. Für ihn wäre dabei ein Platz unter den besten 40 ein Erfolg.

Das Ziel für die U19- Junioren Pascal Söhner und Julian Schnürer ist es, ein möglichst gutes Rennen zu absolvieren. Die Startplätze sind nicht optimal, aber vor allem Pascal ist dennoch ein Paltz unter den Top 20 durchaus zuzutrauen.

Die Erwachsenenkategorien gehen am Sonntag auf die Jagd nach den Meistertrikots:

In der Kategorie U23 geht aus Weißenfelser Sicht Hagen Bundschuh an den Start. Nach langer Krankheit und studiumsbedingtem Stress ist bei seiner Teilnahme an der diesjährigen DM das Motto: „Dabei sein ist alles“.

Die White Rock- Damen Steffi Weniger und Sandy Trautmann haben es unter anderem mit der ehemaligen Olympiasiegern und „Grand Dame“ des deutschen MTB-Sports Sabine Spitz zu tun. Das Abschneiden der Beiden ist völlig offen, zumal die deutsche Spitze natürlich auch als Profis ganz andere Bedingungen haben als die beiden voll berufstätigen Frauen.

Gleiches gilt natürlich auch bei den Elite- Männern. Allerdings setzte insbesondere Christopher Maletz im Vorjahr ein ganz dickes Achtungszeichen, als er bei der Deutschen Meisterschaft als bester Nichtprofi hervorragender Neunter wurde.
Tommy Galle und Tobias Trautmann komplettieren die Weißenfelser Mannschaft im gleichen Wettkampf.

Der Rundkurs in Wombach ( bei Lohr am Main) hat es in sich. Sowohl fahrtechnisch als auch konditionell wird den insgesamt knapp 500 Teilnehmern, die sich qualifiziert haben, alles abverlangt.
Die Weißenfelser Sportler hoffen auf gutes und trockenes Wetter und gute Resultate. Und vielleicht ist ja auch die eine oder andere Überraschung drin….

Christopher saustark: Rang 9 bei der DM im Vorjahr

Christopher saustark: Rang 9 bei der DM im Vorjahr