Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

MTB-Einzelkämpfer Sülzhayn und 1. Bioracer Cross Lauf in Grimma

Am vergangenen Samstag starteten Martin Knape und Nick Planert beim Einzelkämpfer im thüringischen Sülzhayn. Dort fand Corona bedingt ein Einzelzeitfahren auf der 20 bzw. 40km Strecke.
Nick erzielte dort auf der Kurzstrecke einen super zweiten Platz in seiner AK.
Martin musste sich leider drei Kontrahenten in seiner AK geschlagen geben und landete ganz knapp auf Platz 4 auf der Langdistanz.

Am nächsten Tag ging es zum Auftakt der Bioracer Cross Serie nach Grimma. Bei trockenen Wetterbedingungen bot der Kurs am Strand der Mulde und im Stadtwald super Bedingungen für die Crosser.

Tommy…
Pascal…

und Nick beim Cross in Grimma (alle Fotos Kristin Preißler)

Pascal Söhner, Nick Planert und Tommy Galle vertraten die White Rock Farben im Rennen der Herren Elite. Aus der zweiten und dritten Startreihe ging es in ein hart umkämpftes Rennen. Auf dem schmalen und verwinkelten Kurs war es gar nicht so einfach, Positionen gut zu machen. Aufgrund der schlechteren Startposition gelang es Pascal erst in der zweiten Rennhälfte den Kontakt zu Tommy herzustellen.
Nach 2/3 des Rennens erreichten beide die Top 15 und konnten sich bis zum Zieleinlauf noch die Positionen 11 und 12 erkämpfen.
Unterm Strich ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide, auf dem sich aufbauen lässt.
Nick startete gut, musste aber durch fehlende Körner durch seine Teilnahme am MTB-Rennen in Sülzhayn einige Positionen wieder abgeben und landete am Ende auf einen soliden 25.Platz.