Rennbericht von Gregor Wiegleb

Am Sonntag, den12.03. fand der Bundesligaauftakt, wieder einmal in Obergessertshausen statt. Für mich ist dieses Rennen jedes Jahr eine Pflichtveranstaltung, auch wenn immer mit schlechter Witterung zu rechnen ist.

Trotz nicht ganz wünschenswerter Formhabe ich mich schon sehr auf dasRennen gefreut.Am Samstag Abend bin ich dann bei gutem Wetter auf der Strecke meine Trainingsrunden gefahren und habe mich gut auf den Renntag vorbereitet.Wie fast schon zu erwarten war, hat es in der Nacht und am Morgen etwas geregnet und die Strecke war nicht mehr vergleichbar mit den Bedingungen am Vortag.Dank dem Lospech hatte ich leider, wie im vergangenen Jahr den letzten Startplatz der über 70 Fahrer und demzufolge nichts zu verlieren. Erwartungsgemäß bestand,durch die schlechte Ausgangslage, die erste Runde aus viel Laufen, Anstehen und Überholen. In dem schnellen Durcheinander geriet ich leider in einen Sturz undverlor damit einige Plätze, die ich mir erkämpft hatte.Aufgeben stand für mich außer Frage,also Schmerzen ignorieren und weiterfahren. Leider kostete mich der Sturz und das Laufen am Anfang so viel Zeit,dass ich nach der dritten Runde durch die 80%-Regel rausgenommen wurde. Trotzdem war es für mich ein ereignisreiches Rennen mit viel Spaß.