Bericht von Nick Planert

Am verlängerte Himmelfahrtswochenende fand nicht nur die Nachwuchssichtung in Böhringen statt, sondern auch das jährliche Nachwuchs- Trainingslager des XCO- Bikecups. Dieses Jahr ging es in den Thüringer Wald nach Ilmenau.Trotz der relativ schlechten Wetterprognose freute sich der teilnehmende Nachwuchs und die Trainer unseres Vereins den dortigen Wald unter die Stollenreifen zu nehmen und gemeisam mit Sportern anderer mitteldeutscher Vereine ein paar schöne Trainigstage zu erleben.

Nach der Autofahrt am Donnerstag ging es gleich los mit der ersten Radtour in verschiedenen Gruppen.

Am Freitag gab es viele Programmpunkte- wie Regen, Radtouren und auch ein kleines Rennen. Das Wetter machte uns nichts aus, deswegen konnten natürlich auch einige Erfolge auf der schlammigen Strecke eingefahren werden. Auch die nächsten Tage waren geprägt von vielen Höhenmetern und Kilometern, das Techniktraining kam auch nicht zu kurz und nicht das tägliche Frühsportprogramm zu vergessen, das wieder sehr „beliebt“ bei den Kindern war.

Aber alle wussten, wir müssen ranklotzen, den in einem Monat ist ja auch schon unser Weißenfelser Mountainbike Event.

Im Handumdrehen waren die 4 Tage Geschichte und im nachhinein betrachtet, hat es richtig Laune gemacht. Daher ein großen Dank an den Veranstalter aus Ilmenau um Karsten Neumann.