Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Nachwuchsbundesliga in Hausach

Mit guten Ergebnissen und einer Überraschung kamen die vier Weißenfelser Nachwuchsmountainbiker aus dem Schwarzwald zurück. Beim ersten Lauf der MTB- Nachwuchsbundesliga mussten sich Celina Polz und Lia Planert bei den U15- Mädchen sowie Fabian Bauer und Gregor Weigleb bei den U17 Jungen jeweils sehr große Starterfeldern der besten Geländeradsportler Deutschlands in ihren Altersklassen stellen.

Gregor im Rennen

Bei sehr durchwachsenen Wetter überzeugten vor allem Gregor Wiegleb und Lia Planert in den XCO-Wettkämpfen. Während Gregor mit seinem Rang Sechs seine Zugehörigkeit zur nationalen Spitze untermauern konnte war der siebente Paltz von Lia eine faustdicke Überraschung. Wie gewohnt fuhr sie ein kämpferisches Rennen und arbeitete sich Stück für Stück nach vorne. Somit hat sie auch die Qualifikation für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt geschafft.

Lia überrascht mit Rang Sieben

Fabian Bauer finshte im 75- käpfigen Starterfeld auf Platz 60, leider konnte er von sehr weit hinten startend nicht noch mehr Boden gut machen. Für Celina Polz galt es, wertvolle Erfahrungen in der nationalen Top-Serie zu sammeln, sie wurde bei ca. 30 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse 25-te.

Das Finale der Rennserie findet am 14. und 15.September am Weißenfelser Klemmberg statt.