Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Nachwuchscup Rennrad in Oschersleben

Unsere Sportler der Altersklassen U11 bis U15 eröffneten ihre “Freiluftsaison” beim Rennrad- Nachwuchscup Sachsen-Anhalt im Motopark Oschersleben. Im Feld der Straßenradsportspezialisten konnten die White Rocker auch hier ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Den Auftakt machte die Altersklasse U11. Und hier fuhren Konrad Wiegleb (2.) und Niklas Praekelt (3.) gleich mal auf das Podest! Auch die weiteren Platzierungen konnten sich sehen lassen: Carlos Scharf : Platz 5; Anton Reiher: Sechster und Janis Reinhardt als Siebenter komplettierten die mannschaftliche Geschlossenheit unter den 14 Teilnehmern.

Konrad Wiegleb und Niklas Praekelt auf Zwei und Drei

Konrad Wiegleb und Niklas Praekelt auf Zwei und Drei

Bei den U13- Mädchen wurde Celian Polz sehr gute Vierte, auch Lia Planert  als Sechste konnte voll überzeugen. Im gleichaltrigen Jungenfeld wurde Frieder Kreis ebenfalls Vierter.

Celina Polz fuhr ein ganz starkes Rennen

Celina Polz fuhr ein ganz starkes Rennen

Einen absolut überzeugenden Start- Zeielsieg legte Gregor Wiegleb bei der U15 hin, er setzte sich gleich nach dem Start ab und fuhr als Solist dem Sieg entgegen. Frederik Schäfer folgte zu Rennmitte und löste sich ebenfalls vom Feld, so das er den Doppelsieg perfekt machte. Pech für Marlon Felkel: Zwei Runden vor Schluß kam er auf Rang Drei liegend in einer Kurve zu Fall, als ein Konkurrent sein Hinterrad unbeabsichtigt touchierte und er stürzte. Fabian Bauer und Lennart Seitz kamen auf Platz Sieben und Acht.

Gregor setzt sich bei der U15 ab

Gregor setzt sich bei der U15 ab