Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Nasse Sache- Finale Rookies Cup in Bad Tabarz

Start der U11

Start der U11

Wieder mal ein extrem verregneter Sonntag- das hatten sich die Organisatoren des Finallaufes zum MTB-Rookies Cup in Tabarz wirklich anders verdient. Aber MTB ist ja eine Outdoorsportart und “nur die Harten kommen in den Garten” !

Lia Planert kämpft mit den "Elementen"

Lia Planert kämpft mit den “Elementen”

So machten sich auch 17 Nachweuchssportler des White Rock-Teams auf, um bei strömenden Regen am Rand des Thüringer Waldes nochmals um gute Ergebnisse zu kämpfen. Dabei blieben die Weißenfelser dieses Mal meist unter den eigenen Möglichkeiten. Die besten Leistungen lieferten dabei Lia Planert und Marlon Felkel ab, die im U15- Rennen gute Ergebnisse erzielen konnten. Außerdem kamen unsere beiden “Neuen”  Noah Drechsler und Sebastian Hillert zu ihren allerersten Renneinsätzen und enttäuschten nicht- Aufgrund der widrigen Bedingungen  eine echte “Mountainbiker-Taufe” .

Niklas Praekelt (vorn) und Noah Drechsler am Anstieg

Niklas Praekelt (vorn) und Noah Drechsler am Anstieg

In der Gesamt- Vereinswertung konnte unser Vereins sich hinter dem Dresdner SC und Auto-Riedel Schwarzenberg am Ende die Bronzemedaille sichern.