Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Patricks starker Auftritt bei der MTB Marathon- DM

Unser Langstreckenjunkie: Patrick im Ziel
Patrick Weniger bei der Deutschen Meisterschaft im MTB Marathon

Start war am letzten Sonntag 10.02 Uhr in Hirschberg--Leutershausen in hessischen Odenwald. Aus der letzten Startreihe auf Position 29 aufgestellt, ging es in die umliegenden Weinberge auf die 3 Runden mit insgesamt 75km Streckenlänge. Die erste halbe Stunde habe ich gebraucht um in das Rennen reinzukommen und konnte mich in einer 4er Gruppe einbringen, von der ich mich in der letzten Runde absetzen konnte. Meine Beine waren gut und die 2000 Höhenmeter wollten abgearbeitet werden. Kurz vor dem Ziel war es mir dann noch möglich 3 Plätze gut zu machen und beendete das Rennen zufrieden auf dem 13. Platz. Es war für mich ein schöner Abschied aus der Masters 1 Altersklasse, doch nochmal ein so gutes Ergebnis im Marathon einfahren zu können.