Am vergangenen Sonntag machte die BIORACER Cross Challenge Station in Dornburg. Nachdem vor Wochenfrist noch Kaiserwetter in Granschütz geherrscht hatte, fanden die Aktiven dieses Mal „crosstypische“ Bedingungen vor: Neblig und Nieselregen.
Dennoch konnten sich die Weißenfelser gut in Szene setzen.

Im Hauptwettkampf der Elite startete Christopher Maletz aus der letzten Startreihe eine furiose Aufholjagd, die ihn bis auf Platz Drei brachte. Tommy Galle wurde hier guter Zwölfter, Martin Knape überquerte als 20-ter die Ziellinie.
Bei den Damen ging Steffi Weniger leicht angeschlagen ins Rennen, Dennoch zeigte sie eine gute Leistung. Am Ende stand der achte Platz für sie zu Buche.
Der Sieg der U17/ Jugendklasse ging souverän an Pascal Söhner. Obwohl er Probleme mit dem Verschluß seines Radschuhes hatte, konnte die Konkurrenz eindrucksvoll in Schach halten. Johanna Kreis wurde in der gleichen Altersklasse bestes Mädchen.

Start zum Rennen der U17, rechts im im blau- gelben Trikot Pascal Söhner

Start zum Rennen der U17, rechts im im blau- gelben Trikot Pascal Söhner

Alle Ergebnisse der White Rock Sportler aus Dornburg

U11:
18. Frieder Kreis/ 21. Lia Planert (5. Platz Mädchenwertung)/ 24. Paul Knesebeck
U13:
12. Fabian Bauer/ 19. Lennart Seitz/ 23. Niclas Knesebeck
U15:
9. Nick Planert
U17:
1. Pascal Söhner/ 12. Julian Schnürer/ 17. Johanna Kreis (1. Platz Mädchenwertung)
U19:
7. Jonas Mayer/ 8. Felix Lattermann
Senioren:
17. Peter Bundschuh
Damen:
8. Steffi Weniger
Elite:
3. Christopher Maletz/ 12. Tommy Galle/ 20. Martin Knape

 

.