Auch am ersten Novemberwochenende nahmen die White Rock-Aktiven an zwei weiteren Radcrossveranstaltungen teil.

Gregor Wiegleb startete dabei gleich zweimal: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag stand in Kleinmachnow vor den Toren Berlins eine Doppelveranstaltung zum Radcross- Deutschlandcup auf dem Programm. An beiden Renntagen konnte er dabei abermals auf den jeweils 2.Platz im großen Fahrerfeld in der Altersklasse U15 fahren. Durch diese tolle Bestätigung seiner aktuellen Form ist er mitterweile wohl zu einem ernsthaften Medaillenkandidaten für die Deutsche Radcrossmeisterschaft im Januar 2017 geworden.

Gregor ist momentan Spitze untwrwegs: Zweimal Zweiter an einem Wochenende in Kleinmachnow !

Gregor ist momentan Spitze untwrwegs: Zweimal Zweiter an einem Wochenende in Kleinmachnow !

Ein Großteil des Teams stand am Sonntag beim 4. Lauf zur BIORACER Cross Challenge in Dornburg bei Jena am Start. Besonders gut lief es hier für Pascal Söhner, der das Rennen der U19 sehr souverän mit einem Start-/ Zielsieg für sich entscheiden konnte. Nick Planert musste sich nur einem sächsischen Sportler nach hartem Fight in der U17 geschlagen geben, während Johanna Kreis als Dritte bei den Damen die Ziellinie überquerte.

Nun freuen sich die Weißenfelser Sporter auf ihr Heimrennen am kommenden Samstag in Granschütz, wo sie mit der gesamten Mannschaft am Start sein werden.

Alle Ergebnisse der White Rock- Aktiven vom 06.11. aus Dornburg:

U11: 9. Paul Knesebeck; 17. Janis Reinhard

U13: 14. Celina Polz (2. Platz Mädchenwertung); 25. Lia Planert (5. Platz Mädchenwertung)

U15: 7. Frederik Schäfer; 17. Fabian Bauer; 19. Niklas Knesebeck; 21. Lennart Seitz

U17: 2. Nick Planert

U19: 1. Pascal Söhner; 5. Julian Schnürer

Damen: 3. Johanna Kreis (1. Platz U19 weiblich); 4. Steffi Weniger

Elite: 18. Jonas Mayer (4. Platz U23-Wertung); ausgeschieden nach Defekt: Florian Tschitschmann