Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Rennrad-Nachwuchscup in Oschersleben

Während ein Teil unserer Sportler im Trainingslager in Uthleben an ihrer Fahrtechnik feilten, nahmen am Samstag, 06.04. fünf White Rocker am 4. Rennrad- Nachwuchscup Sachsen- Anhalt teil.

Luis gewinnt in der U9…

…und Paul in der U11 !

Besonders erfolgreich dabei Luis Hiekmann (U9) und Paul Knesebeck (U11), die auch auf den Rädern mit den schmalen Reifen ihr Potential eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Beide siegten in ihren Rennen und führen auch nach jeweils vier Siegen die Cupwertung an.

Pech hatte Janis Reinhard in der U13. Seine Kette liess sich während des Rennens nicht mehr auf den großen Gang schalten, so dass er mit kleiner Übersetzung weiter fahren musste und aufgrund des tellerflachen Kurses dadurch natürlich chancenlos war. Sein Teamkamerad Niklas Feustel fuhr gut in einer Gruppe mit, am Ende gingen ihn dann ein wenig die Kräfte aus, er finishte auf Platz Acht.

Niklas führt eine Gruppe in der U13 an

In der U15 vertrat Noah Drechsler die Weißenfelser Farben und fuhr ein solides Rennen. Ebenfalls in einer Gruppe fahrend konnte er beim Zielsprint sogar noch zulegen. Bei cleverer Fahrweise wären sicher einige Platz weiter vorn möglich.

Noah (U15) -zweite Position

Nun heißt es aber erst einmal für alle: Volle Konzentration auf den MTB-Sport !