Vom dritten Lauf des Rookies-Cups berichtet dieses Mal unser U19 -Fahrer Julian Schnürer aus seiner Sicht:

Heute fuhr unser Team White-Rock zum 3. Lauf des Ghost-Rookies Cup ins Trailcenter nach Rabenberg/Erzgebirge.Bekannt ist uns die Strecke da wir dort schon ein Trainingslager und auch ein Skilager hatten.Veranstalter war diesmal Team Auto Riedel Schwarzenberg. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.

Start auf dem Rabenberg

Start auf dem Rabenberg

Mein Ziel war es, wie im letzeten Rennen in Leubsdorf einen Podestplatz zu erreichen. Zur Bestimmung der Startposition ging es zuerst auf die Trailstrecke. Die beste Zeit ist die beste Startposition. Ich fuhr die 2-schnellste Zeit und konnte mich über Startreihe 1 freuen.

Der Start des Rennens führte zunächst ca 100m bergauf und dann direkt die Slalomstrecke, die wir bergab gefahren sind bergauf.Ich hatte einen schnellen Start, fand gut ins Rennen und war mal vor, mal hinter Paul, meinem Gegner aus Crimitschau.Sehr aufgeweichter Waldboden fordern höchste Konzentration von uns Allen.In der letzten Runde fehlten mir die Kräfte und ich beendete das Rennen auf Platz 4.Pascal hatte leider am Ende der letzten Runde einen Platten und sein guter 2. Platz war dann der 3.Die Wettkampfrunde lag mir nicht so gut, mir fehlten die langen schnellen Abfahrten. Da der Waldboden sehr aufgeweicht war, waren die Anstiege kräftezehrend.

Nun heißt es Erholen um in 2 Wochen zum Bundesligarennen in Heubach ein gutes Rennen zu fahren.

Julian

Alle Ergebnisse gibt es  hier!