Am vergangenen Sonntag stand der 2. MTB- Rookies Cup der Saison in Werdau an. Anders als in Bautzen wurde für die Ausgangspositionen beim Start kein Sprint, sondern ein Technikkurs ausgetragen.

Im ersten Rennen der U9m startete Paul Knesebeck in der ersten Reihe und fuhr mit gutem Tempo beständig den vorderen Rängen. Am Ende erreichte er einen guten 5. Platz.

Paul (115) "zieht am Horn" (U9)

Paul (115) „zieht am Horn“ (U9)

In der U11m fuhr Richard Möttig zum 14. Platz und Carlos Scharf zum 16. Platz. Niklas Praekelt hatte technische Probleme während des Rennens und schaffte letztendlich den 21. Platz. Weiterhin schaffte Janis Reinhard den 22. und Anton Reiher den 25. Platz.

Besser lief es dann schon beim Rennen der U13w und U13m. Hier holten Lia Planert (2. Platz) und Hannah Möttig (3. Platz) durch starke Leistungen die ersten Podiumsplätze für White Rock. Celina Polz erreichte mit einer soliden Fahrt den 5. Rang in der Mädchenwertung.

Lia gibt mächtig Gas

Lia gibt mächtig Gas

Frieder Kreis zeigte ebenfalls ein gutes Rennen und fuhr zum 11. Platz bei der U13m.

Im Rennen der U15m zeigte Gregor Wiegleb einmal mehr seine gute Form mit einem klaren Sieg, den er von der ersten Runde an für sich beansprucht hatte. Drei weitere Top-Ten-Platzierungen für White Rock erkämpften zudem Frederik Schäfer (8. Platz), Lennart Seitz (9. Platz) und Marlon Felkel (10. Platz), wobei Frederik nach zweiwöchiger Krankheitspause noch nicht wieder bei voller Leistungsfähigkeit war. Weiterhin zeigte Niclas Knesebeck mit dem 14. Platz eine stabile, solide Fahrt; Fabian Bauer holte den 16. Platz.

Marlon wirbelt Staub auf

Marlon wirbelt Staub auf

Dann kamen die Rennen der U17m, U19m und U19w. Bei der U17m fuhr Nick Planert nach dem Technikkurs als 10. Platz los, kämpfte sich aber im Laufe des Rennens vor und holte sich im Zielsprint sicher den 3. Platz. Eine sichere, gute Fahrt zeigte bei der U17 ebenfalls Johan Bundschuh, der am Ende den 5. Platz holte.

Johan mit Nr. 1

Johan mit Nr. 1

Bei der U19m fuhren Julian Schnürer und Pascal Söhner von Anfang an voran und führten das gesamteRennen über mit beeindruckendem Abstand. Beim Zielsprint gewann dann knapp Julian vor Pascal.

Im Rennen der U19w fuhr Johanna Kreis mit einer konstanten sicheren Fahrt zum 1. Platz und sichertefür White Rock den letzten Podiumsplatz des Tages.

Johanna im Leadertrikot

Johanna im Leadertrikot

Auch diesmal konnten die White Rocker diverse Podiumsplätze abstauben und gute Leistungen zeigen, was auf Rookies Cup #3 in Wernigerode am 28.04. hoffen lässt. Dorthin geht es direkt aus dem Trainingslager im Harz.

Danke an die Eltern für die Unterstützung und an Mutter Natur für das schöne Radsportwetter!