Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Saison läuft auf vollen Touren: Kroatien, Kyffhäuser, Dessau, Calbe

Die Radsportsaison ist auch für White Rock nun voll angelaufen. Während Christopher Maletz beim Etappenrennen “Mitas 4 Islands”  wegen technischen Defekts seines Teampartners Daniel Gathof aufgeben musste, wurde auch in heimischen Gefilden kräftig in die Pedale getreten.

Eine große Delegation unseres Vereins startete am Samstag beim MTB Rennen des Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen.

Dabei konnten super Ergebnisse eingefahren werden. Auf der hervorragend besetzten Langstrecke konnte Tommy Galle mit Gesamtrang Sechs eine beachtliche Leistung zeigen. Der gleiche Gesamtrang ging auf der Kurzdistanz über 22 km an Gregor Wiegleb, tolle Leistung und Platz Zwei in seiner Altersklasse. Auch die anderen Sportler zwigten auf den drei Distanzen jeweils Platzierungen im vorderen Feld der insgesamt ca 400 gestarteten Biker.

Die White Rocker (zusammen mit Tom Ettlich /BSB Bayreuth, dunkelrotes Trikot Bildmitte) beim Kyffhäuser Berglauf (es fehlt Mario Wahren)

Die White Rocker beim Kyffhäuser Berglauf/ von links: Phillipp Galle, Steffi Weniger, Patrick Weniger, Nick Planert, Hendrik Haun, Tommy Galle,  Tom Ettlich (BSB Bayreuth), Johan Bundschuh, Gregor Wiegleb, Peter Bundschuh, Pascal Söhner, Christoph Hopp; es fehlt Mario Wahren.

Steffi Weniger kurz vor dem Ziel

Steffi Weniger kurz vor dem Ziel

Tommy wird Sechster auf der Langstrecke

Tommy wird Sechster auf der Langstrecke

Alle Ergebnisse aus Bad Frankenhausen gibt es hier!

 

Zeitgleich fuhr ein Großteil des Nachwuchses zum 14.Dessau- Mosigkauer MTB Rennen und wurde hier durch eine hervorragende Organisation positiv überrascht. Der Kurs war aufgrund der Topographie zwar recht flach und anspruchslos, die Veranstalter haben aber ein sehr liebevolles Event auf die Beine gestellt.

Sicher nicht als Gradmesser zu beurteilen gab es dabei ausnahmslos vordere Platzierungen und fünf Siege für unsere Starter. Alle Ergebnisse hier!

Flori siegt in Dessau

Flori siegt in Dessau

Dreifachsieg für die U11-er

Dreifachsieg für die U11-er

Am Sonntag nahmen dann noch einmal acht Nachwuchssportler beim Radtrial in Calbe teil und feilten an ihrer Fahrtechnik.