Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

TNJV in Frankreich beendet- Gregor bester Deutscher bei der U17

Nachdem die Staffelrennen und der Trail sehr gut gelaufen waren, stand bei den TNJV in Frankreich noch das Cross Countyrennen und der Downhillwettbewerb auf dem Plan.

Im Cross Country wurde Gregor dabei leider im Startgetümmel durch einen Massensturz aufgehalten. Er kam dabei zwar nicht zu Fall, bekam aber im Gedränge einen Schlag auf den Brustkorb von einem anderen Fahrer. Mit Schmerzen ging es zwar weiter, das Rennen verlief aber leider dadruch alles andere als optimal. Mehr als Rang 31 (von 84 Sartern) war deswegen nicht drin.

Cross Countryrennen

Abschließende Disziplin des Mehrkampfes war dann der Downhill. Hier zeigte Gregor nochmal sein ganzes Können und mit Platz 11 wurde einmal mehr bester Deutscher.

Starker Downhill zum Abschluß des Mehrkampfes

Am Ende stand Gesamtrang 14 zu Buche und damit bester Deutscher seiner Altersklasse.

Wenn man bedenkt, das es die inoffiziellen Europameisterschaften der Nachwuchssportler waren, dann ist das ein tolles Resultat.