Seit langem mal wieder starteten Luis Hiekmann und Tobias Schreiber bei einem Straßenrennen. Beim „Luthers Cycling Cup“ in Wittenberg ging es auf einem flachen Rundkurs in einem Gewerbegebiet auf Rundenhatz.

Luis starte im U13 -Rennen aus einer hinteren Startposition, konnte sich aber schnell in die Spitzengruppe vorarbeiten. Lediglich beim Zielsprint machten sich dann doch die verschossenen Körner vom Mountainbikerennen vom Vortag in Werdau bemerkbar. Am Ende war er mit Platz neun aber sehr zufrieden.

Nach dem -für Tobias- doch recht enttäuschenden Rennergebnis in Werdau, startete er am Sonntag ebenfalls auf der Straße. Auch wenn das Wetter anfangs gar nicht gut war, ließ Tobi nicht viel anbrennen, setzte sich im U17 Rennen sofort in einem Zweierteam ab und fuhr das Rennen kontrolliert von vorn. Dabei musste er nur den Fahrer des RSV Peitz ziehen lassen und sicherte sich so einen guten zweiten Platz.