Unsere Freunde von den Badbikers aus Wernigerode veranstalteten im Salzbergtal ihr erstes XCO- Rennen. Eine rundum gelungene Premiere !

Ein dynamisches duo- Lennart und Clara Brandau (Radunion Halle)

Ein dynamisches duo- Lennart und Clara Brandau (Radunion Halle)

Bei heißen Temperaturen entwickelten sich heiße Rennen. Auf der vor allem konditionell fordernden Runde konnten die White Rocker dabei sehr gute Resultate einfahren.

Tobi Trautmann im Eliterennen

Tobi Trautmann im Eliterennen

Die Nachwuchssportler reisten direkt aus dem Trainingslager in Stecklenberg an. Zuerst gab es wieder den Technikteil zu absolvieren, der dieses Mal mit einem Palettenparcours recht anspruchsvoll abgesteckt war und dessen Ergebnis die Startreihenfolge bestimmte. Insbesondere Gregor Wiegleb in der U15 und Julian Schnürer (U19) bewiesen dabei, das sie ihr Sportgerät sehr sicher beherrschen und konnten sich über eine fehlerlose Fahrt freuen.

In den Rennen selbst konnten allein vier Tagessiege durch Sandy Trautmann (Damen), Johanna Kreis (U19w), Patrick Weniger (Masters 1) und Gregor Wiegleb (U15m) eingefahren werden. Podestplätze gab es für Steffi Weniger (Damen),Tommy Galle (Elite) und Pascal Söhner (U19m) -jeweils Zweite sowie Nick Planert (U17m) und Julian Schnürer (U19m)- jeweils Dritte.

Alle Ergebnisse aus Wernigerode gibt es hier

Julian beim Trialparcours

Julian beim Trialparcours

Niclas am Kamelbuckel

Niclas am Kamelbuckel