Gemeinsam mit einigen Sportlern vom RSC Waltershausen-Gotha, der Radunion Halle  und den Bad Bikers Wernigerode konnten der Mountainbike-Nachwuchs unseres Vereins am vergangenen Wochenende ein sehr abwechslungsreiches Trainingslager in der Dübener Heide bestreiten. Auf dem Programm standen in verschiedenen Altersgruppen neben Ausdauereinheiten auf dem Mountainbike auch die Ausbildung in der Fahrtechnik und Athletiktraining. Landestrainer Jonas Otto konnte sich so einen guten Überblick über den Leistungsstand des Nachwuchses schaffen. Das obligatorische Trainingsrennen um den idyllischen Friedrichsee beendete am Sonntag morgen das Trainingslager vor Ort, bevor es auf den Rädern als letzte Ausdauereinheit Richtung Heimat ging.

Die Teilnehmer des Trainingsrennens

U13 Gruppe am BDR Denkmal in Bad Schmiedeberg

Die Treppe als Downhill genutzt

Frühsport ist jetzt nicht soooo Mega angesagt…

Fahrtechnik Basics

Die knapp 50 Teilnehmer bedanken sich beim Team des KiEZ Friedrichsee für die gute Unterbringung und Verpflegung und bei Heiko Bergner von ZPN-Timing für die Zeitnahme beim Trainingsrennen. Ergebnisse des Rennens gibts hier