Ein tolles und erlebnisreiches Wochenende erlebten insgesamt 45 White Rock- Mitglieder und deren Familien bei unserem Partner, dem Hotel „Panoramic“ in Hohegeiß.
Los ging es am Freitag, den 04.10. mit einem spannenden Erlebnisbericht und Bildervortrag von unserem Gast Andi Weinhold. Er schilderte seine Erfahrungen beim „Cape Epic“, einem der anspurchvollsten Mountainbike-Etappenrennen in Südafrika.
Der Samstag sollte eigentlich ganz im Zeichen von drei verschiedenen Radtouren in entsprechenden Leistungsgruppen stehen, doch diese Vorhabe fiel buchstäblich ins Wasser. Dauerregen und kalte Temperaturen machten alle Pläne zu nichte. Bloß gut, dass im „Panoramic“ kaum Langeweile auftreten kann und so vertrieb man sich die Zeit mit Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad, Billard, Fußball gucken, chillen und Fachsimpeleien rund ums Biken. Währen Einige der Eislaufhalle in Braunlage einen Besuch abstatteten, wagten die ganz Harten eine kleine Wanderung nach Benneckenstein oder fuhren trotz des miesen Wetters dennoch eine Stunde mit dem Bike.

Die Brockenbezwinger im Gipfelnebel

Die Brockenbezwinger im Gipfelnebel

Am Sonntag dann der krönende Abschluß, die Brockenbezwingung mit dem Mountainbike. Das Wetter wurde zwar ein wenig besser, aber nur unwesentlich. Bei Nieselregen und Nebel erklommen trotz allem 36 Radler und 5 Wanderer den Gipfel. Lohn der Mühen war für alle ein Brockenstürmer- T-Shirt und für den jüngsten Bezwinger mit dem Rad (6 Jahre) sowie die sportlichste Familie ein toller Pokal. Die Preise wurden vom Marketingbeirat der Stadt Braunlage gestiftet, wofür der gesamte Verein ebenso einen herzlichen Dank aussprechen will wie für die tolle Zeit im Hotel Panoramic, welches allerbeste Bedingungen für Mountainbiker bietet.

Wir kommen gerne wieder (bei jedem Wetter) !

White Rock e.V. aus Weißenfels