Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Überraschung nach der Weihnachtsfeier

Am vergangenen Wochenende gab es in unserem Verein die Weihnachtsfeiern des Nachwuchses und der erwachsenen Rennsportler. Während am Freitag die Kids im Bowlingcenter von Weißenfels eine ruhige Kugel schoben, hatten die „Großen“ traditionell beim Griechen „Athos“ gute Gespräche.

Am Samstag trafen sich bei regnerischen Wetter immerhin knapp 80 Vereinsmitglieder am Weißenfelser Markt. Von dort ging der Spaziergang zum Barockschloß „Neu-Augustusburg“ dem Wahrzeichen unserer Stadt. Ziel war der Besuch der sehr sehenswerten Ausstellung „Sportsfreunde“ . Hier erfährt manso einiges über die lange Tradition von Weißenfels als ausgewiesene Sportstadt. Natürlich hat sich auch unser Verein intensiv an der Ausstellung beteiligt und kommt nicht zu kurz.

Weißenfels ist auch Basketballhochburg- kann man in der interaktiven Ausstellung im Museum Weißenfels mal ausprobieren
Heidi und Sandy probieren Hula-Hoop
… und Anton bringt per Rolle einen Sportfilm zum Laufen

Aber das sollte nicht die einzige Überraschung des Tages werden: Angekommen im Schloßmuseum wurden wir bereits vom Oberbürgermeister der Stadt Herrn Risch , dem Stadtratsvorsitzenden Herrn Freiwald und dem Präsident des Landesverbandes Radsport Sachsen-Anhalts Frank Witte erwartet. Für Christopher Maletz und Gregor Wiegleb war es eine gelungene Überraschung- nach würdigen Laudatio durften sich beide als neue Deutsche Meister 2019 ihrer Altersklassen und als Würdigung und Anerkennung ihrer Leistungen in das Ehrenbuch der Stadt Weißenfels eintragen, eine ganz besondere Ehre, die nur sehr ausgewählten Persönlichkeiten zuteil wird. Ebenso sicherte unsere Heimatstadt auch in Zukunft umfassende Unterstützung der sportlichen Arbeit unseres Vereins an.

Christopher trägt sich in Ehrenbuch der Stadt ein

Frank Witte überreichte Gregor dann im Beisein von zahlreichen Pressevertretern auch noch ein Original Deutsches Meistertrikot, das der BDR zu Verfügung gestellt hatte und sicher einen Ehrenplatz bei Gregor bekommen wird. Ein Meistertrikot von Christopher hat schon einen festen Platz in der Ausstellung gefunden, ebenso ein paar seiner MTB-Schuhe, die in einer Vitrine präsentiert wurden.

Ums Ehrenbuch versammelt- von links nach rechts: Jörg Freiwald/ Stadtratsvorsitzender ; Christopher Maletz/ Deutscher Meister 2019 MTB XCO Masters 1; Gregor Wiegleb/ Deutscher Meister 2019 MTB XCO Jugend; Winfried Kreis/Vereinsvorsitzender White Rock e.V. ; Frank Witte/ Präsident Landesverband Radsport Sachsen-Anhalt e.V.; Robby Risch/ Oberbürgermeister von Weißenfels

Unser Verein hat einen sehr guten Ruf in unserer Stadt und wir werden auch in Zukunft unsere blau -gelben Stadtfarben und das Stadtwappen auf unseren Trikots mit Stolz bei den Wettkämpfen tragen!

Christopher findet in der Ausstellung auch sein Meistertrikot und seine Radschuhe

Zum Abschluß wanderte die Gesellschaft dann noch über unsere Rennstrecke am Klemmberg und im Singerschen Holz zu Familie Kreis in den Garten, wo das gemeinsame Wochenende am Feuerkorb bei Kinderpunsch, Glühwein, Wiener Würstchen und Stollen ausklang.