Suche
  • White-Rock e.V.
  • Radsport in Sachsen-Anhalt
Suche Menü

Wanderung nach Freyburg

Eine schöne Tradition zwischen Weihnachten und Silvester ist unsere jährliche Langstreckenwanderung von Weißenfels nach Freyburg an der Unstrut. Über immerhin 21 km geht es dabei durch die schöne Landschaft unserer Heimat im Süden Sachsen-Anhalts.

Die Wandergesellschaft vor Schloß Goseck

Los ging es wieder am 27.12. kurz nach dem Mittag. Nach etwa der Hälfte der Strecke die obligatorische Glühweinrast am Gosecker Sportplatz. Frisch gestärkt ging es mit Lampen in die anbrechende Dunkelheit und im Waldgebiet „Alte Göhle“ hieß es als Mutprobe für den Nachwuchs wieder über einen Kilometer „Taschenlampen aus!“

Über die stimmungsvoll angeleuchtete Neuenburg oberhalb von Freyburg wanderten wir zum dortigen Bahnhof. Nach fast sechs Stunden auf den Beinen ging`s mit dem Zug zurück nach Weißenfels.

Wieder mal ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer mit Zeit für gute Gespräche rund ums Thema Mountainbiken und darüber hinaus.