Als kleines Dankeschön an die Stadt Weißenfels spendete und pflanzte der Radsportverein White Rock am Samstag, 06. November 2021 zwei Bäume am Weißenfelser Klemmberg. Im Rahmen einer bestehenden Kooperation mit der Integra gGmbH konnte der Verein dabei auf fachkundige Unterstützung von Frau Ringmayer, Teamleiterin im Garten- und Landschaftsbau in den Behindertenwerkstätten, zurückgreifen.

Knapp 40 Vereinsmitglieder kamen zur Pflanzaktion in den Klemmbergpark und konnten dabei auch die Fachgebietsleiterin der Stadt Weißenfels als Gäste begrüßen.

Die Mountainbiker des White Rock e.V. möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und den Klemmbergpark aufwerten. In der naturnahen Radsportdisziplin soll den größtenteils jugendlichen Sportlern eine ökologische Denkweise nähergebracht werden.  Die zwei gepflanzten Platanen sind dabei schon die zweite Baumpflanzaktion dieser Art im Park. Außerdem sammeln die Nachwuchssportler regelmäßig Müll und Unrat im angrenzenden Singerschen Holz.

Am ersten Juliwochenende 2022 wird der Weißenfelser Klemmberg und das Singersche Holz wieder Schauplatz der Mountainbike- Bundesliga werden.