# 2 des XCO- Bikecups fand vergangenen Sonntag in Halle/Salle statt. Der schnelle und recht flache Kurs in der Dölauer Heide garantiert spannende Rennverläufe.

Wenn das mal keine Glückszahl ist- Melina Friebe fuhr ihr allererstes MTB- Rennen und wurde Füfte in der U9

Die White-Rocker konnten dabei wieder einige Podestplätze erreichen. Los ging es mit den Allerkleinsten: Die beiden U9- Sportler Stian Scoor und Linus Kliewe zeigten eine tolle Leistung und kamen auf Platz 2 und 3. Einmal mehr die Schnellste in der Altersklasse U13 war Julia Schmidt, die damit das Leadertrikot der Mädchen erfolgreich verteidigen konnte.Das Gleiche gelang auch Lea Herse- da sie in Halle als Zweite die Platzierung mit einer Sportlerin aus Waltershausen-Gotha gegenüber dem ersten Lauf tauschte, tragen nun beide Mädchen das Leadertrikot bei gleicher Punktzahl.

Julia zieht durch und verteidigt das Leadertrikot

Sehr stark auch Armin Horn, am Ende der sichere zweite Platz bei der U15. Mit dem gleichen Ergebnis finishte auch Tobi Schreiber bei der U17 und wiederholte damit das Ergebnis der Vorwoche. der Lohn ist auch für ihn das Leadertrikot in seiner Altersklasse.

Eine sehr große Beteieligung sah das abschleißende Rennen der Klassen U19 und älter. Bei den Männern erreichte Pascal Söhner Rang drei, dicht gefolgt von Gregor Wiegleb. Die ersten vier Plätze im weiblichen Bereich gingen alle an die weißenfelser Farben- es siegte Lia Planert vor Steffi Weniger, Celina Polz und Johanna Kreis.

Siegererhung der Männer (3.Platz Pascal Söhner)

Alle Ergebnisse vom 15.05. aus Halle gibt es hier