Abermals eine sehr kurze Anreise gab es beim XCO-Bikecup in Halle. Auf dem sehr schnellen Kurs in der Dölauer Heide entwickelten sich in allen Altersklassen spannende Rennen.  Die Weißenfelser Mountainbiker mischten ordentlich mit, Pascal Söhner und Steffi Weniger gelang dabei der Sieg in einem sehr gut besetzten Wettkampf in den Alterklassen der Erwachsenen- Kategorie.

Tommy „auf dem Sprung“

Erfreulich auch die Teilnahme von fünf ganz jungen White Rock- Mountainbikern in der Kategorie U9. Der Nachwuchs wächst heran und bleibt weiter ein Hauptaugenmerk in der Vereinsarbeit.

Auch die Allerkleinsten zeigen Engagement: Stian Scoor und Johann Wiegleb in Halle

Nun bereiten mehrere Sportler auf den nächsten Höhepunkt vor: Im hessischen Gedern werden am kommenden Wochenende die deutschen Meister in der Kategorie Masters und den U19 Junioren werden die Deutschen Meister ermittelt und dabei sind die White Rocker ja nicht ganz chancenlos… Es bleibt spannend !

(Bilder: Lars Wiegleb)