Endlich mal tolles Wetter und strahlender Sonnenschein, also perfekte Bedingungen für den zweiten Lauf des XCO-Bikecups am 22.04. in Werdau. Das Team um Mark Huster hatte wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und einmal mehr bewiesen, wie man auch mit etwas eingeschränkten topographischen Bedingungen  einen anspruchsvollen Kurs aus dem Gelände zaubern kann.

Silia gibt Gummi

Im Rennen der Jüngsten konnte Mattis Kliewe seinen zehnten Platz von Brandis wiederholen. Silia Scoor wurde sechstbestes Mädchen. Ein großes Feld ging auch wieder bei den U11-ern an Startlinie. Unsere Sportler konnten sich dabei alle im Mittelfeld platzieren, Tendenz steigend. Luis Hiekmann vertrat die blau- gelben Farben bei der U13 würdig und konnte mit Rang fünf erneut ein tolles Ergebnis einfahren.  Ab der Altersklasse U15 ging es dann schon auf die lange Wettkampfrunde. Dabei konnte Lea Herse wieder zeigen, dass sie gut in Form ist, nur eine Sportlerin aus Thüringen war schneller und so stand Platz zwei zu Buche. Bei den Jungen der gleichen Altersklasse kam Armin Horn auf Rang 8, Lennart Schönrock wurde 17.-ter und Eric Richter 24.-ter.

Linus Kliewe (U11) an einer steilen Auffahrt

Gut lief es für unsere U17- Jugendfahrer: Armin Horn konnte sich nach verhaltenem Start im Laufe des Rennens kontinuierlich verbessern und fuhr bis auf Platz Zwei nach vorne. Mit Rang 5 für Tobias Schreiber und Platz 8 für Carlos Scharf standen weitere gute Plätze zu Buche.

Abschließend gab es noch ein Jedermannrennen, bei dem ab der Altersklasse U9 alle Kategorien gemeinsam an den Start gingen. Nach sehr fordernden 11 Runden kam als bestes Resultat Platz 11 für Frieder Kreis heraus, Andreas Horn wurde 24.-ter. Schlechter lief es für Gregor Wiegleb und Nick Planert die beide das Rennen wegen technischen Defekten vorzeitig beenden mussten.