Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Landesmeisterschaften im Straßenrennsport. Auch die viele Mountainbiker des White Rock e.V. wechselten dazu das Sportgerät und stellten sich den Wettkämpfen.

Christopher wird LVM Meister im Einzelzeitfahren

Christopher wird LVM Meister im Einzelzeitfahren

Am Samstag, den 07. Mai nahmen Christopher Maletz und Steffi Weniger bei den sachsen-anhaltinischen Titelkämpfen im Einzelzeitfahren in Bahrendorf bei Magdeburg teil. Es gab bei den Elitefahrern erschreckend dünne Fahrerfelder. Trotz allem konnten sich beide als Landesmeister küren lassen. Glückwunsch Steffi und Christopher!

Die U13-er auf der Rennstrecke (ganz links Lennart Seitz)

Die U13-er auf der Rennstrecke (ganz links Lennart Seitz)

Am Sonntag startete in Reinsdorf bei Zwickau die gemeinsam mit Sachsen ausgefahrenen Landesmeisterschaften im Straßenrennsport. Fast der komplette Nachwuchs des Vereines reiste hierzu direkt aus dem Mountainbike-Trainingslager an. Durch die hohe Belastung der vorangegangen Tage waren doch einige Verschleißerscheinungen zu erkennen, sicher keine optimalen Voraussetzungen. Aber die Teilnahme war entscheidend. Immerhin kamen dennoch einige Podestplätze heraus.

Einen Eklat gab es im Eliterennen, bei dem Martin Knape die Weißenfelser Farben vertrat: Das Führungsfahrzeug raste bei einem fahrlässigen Überholmanöver ungebremst in das Fahrerfeld, es gab zahlreiche Verletzte, Martin kam mit dem Schrecken davon. Das Rennen wurde abgebrochen, der White Rock e.V. wünscht den zu Schaden gekommenen Sportlern alles erdenklich Gute!

Die Ergebnisse der White Rock- Starter vom Wochenende :

Landesmeisterschaften Einzelzeitfahren in Bahrendorf:

Elite: 1. Christopher Maletz

Damen: 1. Steffi Weniger

Landesmeisterschaften Straßenrennen:

Hannah Möttig wird Dritte in der U11 weiblich

Hannah Möttig wird Dritte in der U11 weiblich

U11 weiblich: 3. Hannah Möttig

U11 männlich: 3. Frieder Kreis; 4. Niklas Praekelt

U13 weiblich:  3. Celina Polz, 4. Lia Planert

U13 männlich: 3. Lennart Seitz; 4. Fabian Bauer, 6. Niclas Knesebeck

U15 männlich: 3. Gregor Wiegleb; 5. Johan Bundschuh; 7. Frederik Schäfer

U17 weiblich: 3. Johanna Kreis

U17 männlich: 6. Nick Planert

U19 männlich: 2. Pascal Söhner; 3. Julian Schnürer; 4. Jonas Mayer

Elite: Abbruch nach Rennunfall (Teilnehmer White Rock: Martin Knape)