Auf einem flachen und windanfälligen Kurs in einem Wittenberger Gewerbegebiet nutzten einige White Rock- Sportler das dortige Rennrad- Kriterium zu einem intensiven Trainingswettkampf auf der Straße. Dabei gab es einige Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand.  Dabei gab es auch zwei bemerkeswerte Siege für unseren Verein zu verzeichnen. In der Altersklasse U19 weiblich konnte Celina Polz triumphieren, das gleiche gelang Julia schmidt bei den U13- Mädels- und das bei ihrem allerersten Rennradrennen überhaupt.

Julia Schmidt gewinnt bei den U13- Mädchen

Stark auch Rang drei von Tobias Schreiber im Rennen der U17- Jugend. Lotta Hiekmann konnte sich bei der U11 auch über einen Platz auf dem Podest freuen und belegte Platz Zwei.

Tobias Sprintet bei der U17 zu Rang Drei

Für die anderen White- Rocker war der Ausflug auf dem Rennrad die lehrreiche Erkenntnis, das es beim Straßenradsport und speziell der Disziplin Kriterium doch um andere Qualitäten als im Geände geht. Die Platzierungen bewegten sich zumeist im hinteren Mittelfeld.